Schwerpunkt
Zahnreinigung

Unverzichtbar: die Professionelle Zahnreinigung

Lebenslang gesunde Zähne - das ist kein Wunschtraum, sondern machbar! Eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung trägt entscheidend dazu bei, diesem Ziel näher zu kommen. Wir bieten Ihnen diese umfangreiche Prophylaxe- behandlung in unserer Praxis.

Gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch

Das gründliche Entfernen harter und weicher Zahnbeläge reduziert krankheits- verursachende Keime im Mundraum.

Strahlend weiße Zähne

Ästhetisch störende Farbbeläge, z.B. durch Kaffee und Nikotin, können zum Verschwinden gebracht werden.

Anleitung und Motivation

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne zu Hause optimal pflegen und motivieren Sie zur langfristig verbesserten Mundpflege.

Von Fachleuten empfohlen

Die Bundeszahnärztekammer empfiehlt due Zahnreinigung als perfekte Ergänzung zur täglichen Mundhygiene, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten.

Zähne brauchen Aufmerksamkeit und Pflege, damit sie gesund bleiben. Aber auch bei guter Mundhygiene zu Hause lassen sich bakterielle Beläge auf Zähnen und in Zahnfleischtaschen nicht immer gründlich genug entfernen. Hier setzt die Professionelle Zahnreinigung an, die genau dort weitermacht, wo die Zahnbürste aufhört. Folgendes erwartet Sie während der etwa einstündigen Prophylaxe-Sitzung:

1. Gründliche Untersuchung mit Hinweisen auf falsche Putz- und Ernährungsgewohnheiten.
  2. Gründliche Entfernung hartnäckiger Zahnbeläge, auch von Zahnfleischsaum und -taschen sowie aus Zahnzwischenräumen.
  3. Wegspülen unschöner Farbbeläge mit einem Pulverstrahlgerät.
  4. Polieren und Fluoridierung der Zähne, um die Widerstandsfähigkeit gegen Bakterien und Säuren zu erhöhen.
  5. Anleitung zur optimalen Zahnpflege mit den für Sie besten Pflegeprodukten. Wir empfehlen die Professionelle Zahnreinigung zweimal bis viermal im Jahr!